FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 17:29
Foren-Übersicht

Wendigkeitseinfluss

Dieses temporäre Forum dient dem Meinungsaustausch und der Ideenpräsentation zwischen Team und Community.

Moderator: RX-Team

Re: Wendigkeitseinfluss

Beitragvon Na-Krul » 10.10.2018, 14:39

Taktiken an die Wendigkeit binden ist ein interessanter, allerdings nicht ganz einfach umzusetzender Ansatz. Würden wir z.B. nicht anwendbare Taktiken "ausgrauen" würde man auch ohne Gefecht interessante Informationen über den Gegner in Erfahrung bringen können. Müsste man es auf der anderen Seite durch ausprobieren herausfinden würde das einen Angriff ggf. deutlich verzögern da die zuerst gewählten Taktiken unter Umständen nicht ausführbar sind.
Falls sich noch etwas an den Grenzen (80%, 25%) und dem Verlauf dazwischen ändert würde das entweder zeitnah umgesetzt oder wenigstens angekündigt damit es bei Planungen eurerseits berücksichtigt werden kann.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2588
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Wendigkeitseinfluss

Beitragvon Knuddelbearli » 10.10.2018, 16:55

dann einfach an fixe werte zB ab 5k wend und je besser das wend verhältniss desto effektiver, wichtiger ist aber erstmal das sich mehr wend auch lohnt was ich aktuell im pvp nicht so sehe da ab einem bestimmten wert mehr wend einfach zuviel restwerte kostet und man dann zuschnell stirbt und sich dann 95% alles um den wend punkt herum abspielen wird eine Flotte mit 5k Wend zerballert alles was mehr wend hat da bei 20k man kaum mehr andere werte hat, im pve finde ich aktuell teilweise schon fast zu stark aber das muss man dann erst mit den neuen alien werte vergleichen und eventuell schiffe anpassen ( was aber schwer geht wenn da eh noch herumgedoktort wird )
Cybermen: Daleks - you have declared war on the Cybermen!
Dalek: This is not war! This is pest control!
Cybermen: We have five million Cybermen. How many are you?
Dalek: [Boldly] FOUR!
Cybermen: You could defeat the Cybermen with four Daleks?
Dalek: We could defeat the Cybermen with ONE Daleks!
Benutzeravatar
Knuddelbearli
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1604
Registriert: 05.08.2006, 19:58

Re: Wendigkeitseinfluss

Beitragvon derGrauhaarige » 10.10.2018, 19:47

So, der aktuelle Status ist, nach meinem Dafürhalten, nicht zufriedenstellend.
Aber eine grundlegende Überarbeitung, der Kämpfe steht ja auch noch aus.
Vorschlag.
Die Kämpfe werden in mehrere Gefechte aufgeteilt.
Es werden soviele Gefechte geführt, bis Abruchkriterien erfüllt sind.
Jedes Gefecht verbraucht Angriffsenergie, es wird automatisch Energie in der Flotte verteilt solange vorhanden.

a) Schiffe verschellen oder werden zerstört, wie bisher, und mindern die Kampfkraft einer Flotte.
b) die Flotte bekommt einen zusätzlichen Parameter, ab wieviel Prozent Schaden, die Flotte verschellt.(also den Rückzug antritt)
c)eine Flotte hat nicht mehr genug Energie.

Es werden nur noch KB's abgeliefert , für das letzte veschollene Schiff, zerstörte Schiffe liefern keinen KB!

Der zusätzliche Parameter, sollte einmal, im KDZ(oder in den Einstellungen) für alle Flotten als Default-Wert gesetzt werden.
Als auch explizit, für eine Flotte.


Ich weiß natürlich nicht ob sich das im Program umsetzen lässt.
Aber dann würde das aktuelle Wendupdate, viel Kreativität bei den Kämpfen freisetzen.
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln; erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterest.“ – (Konfuzius)
Der Kommandant des Venad nullAhnung
(der Name ist Programm !!)
derGrauhaarige
Vize-Admiral
 
Beiträge: 112
Registriert: 24.12.2009, 17:55
Wohnort: Bonn

Re: Wendigkeitseinfluss

Beitragvon coolius » 18.10.2018, 08:24

Also ich habe noch eine dumme Frage, gilt das auch für TPT? Da wird die Berechnung um einiges schwieriger und das Altmetall ist schon vorprogrammiert. Wehe jemand will nen SK mit ner GS trainen.
coolius
Vize-Admiral
 
Beiträge: 119
Registriert: 16.02.2007, 14:05

Re: Wendigkeitseinfluss

Beitragvon Lord-FaKe » 18.10.2018, 10:13

In der derzeitigen Umsetzung sind keine Gefechtstaktiken ausgenommen.
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 1065
Registriert: 20.06.2006, 22:24

Re: Wendigkeitseinfluss

Beitragvon coolius » 08.11.2018, 09:19

Info ans Team

Im Carmen konnte man bisher ungestört sammeln gehen, obwohl die Aliens aggro sind, aber 0 Wendigkeit hatten. Nach dem Update hat sich das geändert. Dies führt dazu, dass in den näcshten Wochen bei allen Carmen Erzsammlern irgendwann einmal die Flotte zerlegt wird. Dies betrifft vor allem Gelegneheitsspieler, welche wir nicht unbedingt vergraulen sollten.

Vorschlag: Macht die Aliens nicht angreifend oder nehmt sie ganz raus, sie haben wirklich keinen Sinn gemacht, ausser, dass man früher eine Flotte mit Wend. >0 haben musste, was seit dem Minimalwert >0 so oder so immer erfüllt ist.
coolius
Vize-Admiral
 
Beiträge: 119
Registriert: 16.02.2007, 14:05

Re: Wendigkeitseinfluss

Beitragvon voelli » 08.11.2018, 18:13

man konnte in carmen dadurch keine wache stellen, weil das die wend auf 0 senkt. hatte also schon etwas sinn.

aber so wie jetzt sollte es natürlich nicht bleiben
voelli
Tanker-Pilot
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2013, 09:15

Re: Wendigkeitseinfluss

Beitragvon FireSpiriT » 13.11.2018, 22:35

Wieder ein gutes Beispiel wie wichtig die Funktionalität der Wendigkeit für das Spiel war.
Logins heute: 23
Verbleibende Zeit bis zum Auto-Logout: ca. 59 Minuten
Benutzeravatar
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 894
Registriert: 26.06.2006, 09:24
Wohnort: Düren

Re: Wendigkeitseinfluss

Beitragvon BadMoonKiller » 19.11.2018, 14:22

Naja, ich meine es ist ja kaum übersehbar, wie schnell das Team auf solche Unstimmigkeiten reagiert und entsprechend den Dialog mit der Community sucht...
Venad BadMoonKiller R.I.P.
Venad Umbra alive
Benutzeravatar
BadMoonKiller
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.01.2009, 10:33
Wohnort: Venad Umbra

Re: Wendigkeitseinfluss

Beitragvon Terence » 19.11.2018, 17:52

BadMoonKiller hat geschrieben:Naja, ich meine es ist ja kaum übersehbar, wie schnell das Team auf solche Unstimmigkeiten reagiert und entsprechend den Dialog mit der Community sucht...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Leider wahr :roll:

Es gibt halt Leute die wollen nicht das andere noch etwas Anfangen mit Ihrem Game, stattdessen lassen Sie es lieber brach liegen.
Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?
Oooooooooohh, geil, Tiefschnee.
Bild
>>Terence - die eleganteste Bejahung der Sünde!<<
Benutzeravatar
Terence
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2006, 16:25
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Kampfskript

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de