FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 03:07
Foren-Übersicht

Capi Reset

Hier könnt ihr frei über Revorix und die Spielmechaniken philosophieren und breit angelegte vorschläge ausarbeiten.

Moderator: Helferlein

Capi Reset

Beitragvon FireSpiriT » 07.10.2015, 09:16

Hi, ich würde mir ne Möglichkeit wünschen, die vergebenen Werte für einen Capi resetten zu können. Sei es mit einem Arti oder großem Ressourcen/Zeitaufwand (z.B. 3 Stunden pro Level oder so). Um Jugendsünden ausmerzen zu können. Würde das großartig ins Balancing eingreifen? Mir fällt gerade kein Grund ein...
Logins heute: 23
Verbleibende Zeit bis zum Auto-Logout: ca. 59 Minuten
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran

Re: Capi Reset

Beitragvon NeXoDeX » 07.10.2015, 13:05

Als Bestrafung für die Unachtsamkeit beim Skillen sollte es einen Verlust aller Trainingseinheiten und/oder -50% XP geben.
Ress und Zeit is bei RX doch pillepalle.
Habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen und Trinken gelesen, dass ich beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören.
NeXoDeX
Tanker-Pilot

Beitragvon FireSpiriT » 20.01.2016, 10:12

Noch irgendwelche Meinungen dazu? Team?
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran

Beitragvon Rene09 » 20.01.2016, 10:21

Keine so schlechte Idee wobei der Nutzen doch eher gering ist und es wichtigere Baustellen gibt.

NeXoDeX hat geschrieben:Als Bestrafung für die Unachtsamkeit beim Skillen sollte es einen Verlust aller Trainingseinheiten und/oder -50% XP geben.
Ress und Zeit is bei RX doch pillepalle.

-50% der Trainingseinheiten sind auch nur Ress und Zeit genauso wie -50% XP ;)

Wenn du dich verskillt hast sollte es doch kein Problem darstellen sich einfach einen neuen Capi auszubilden/kaufen.

Wäre vllt. ein nice to have Feature für den Premiumaccount?
noch fragen? ;)

Bild
Rene09
Venad-Kommandant

Beitragvon FireSpiriT » 20.01.2016, 16:55

Sagen wir mal, jemand verskillt sich bei einem Capi, der eine 0,125% Ausbildungswahrscheinlich hat. Den kann man weder neu kaufen noch absichtlich ausbilden (bei den möglichen 120 Versuchen pro Jahr und Venad dauert das dennoch beliebig lange). :D Insbesondere Neulinge wären vermutlich dankbar, wenn sie Capis mit Xps und TE's nicht entlassen müssen, weil sie später lernen welche Skillung die sinnvollste oder nützlichste gewesen wäre.

Klar gibt es andere (wichtigere) Baustellen, aber ich halte den Aufwand ein solches Feature zu implementieren für extrem gering. Ein Button neben "Logbuch einsehen" der die Skillung resetted, das Level auf 0 setzt (xp bleiben mit oder ohne Malus erhalten) und mit eventuellen Kosten verbunden ist. Danach kann man den Capi ja wieder normal leveln. Das würde das Objekt Capi ein klein wenig variabler machen. Man könnte je nach Bedarf hin und wieder einen Capi umskillen falls die Kosten nicht übertrieben sind. Die Grundwerte bleiben vom Reset ja auch unberührt. Insbesondere die TE's sollten auch unberüht bleiben, um das System nicht unnötig kompliziert zu gestalten. Mali fände ich analog zu den Regenerativen Naniten angemessen (XP mit Obergrenze, HP, Ressourcen, Zeit).
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran

Beitragvon [42] » 25.01.2016, 20:27

Schwierig. Das einzige, was ohne TE gelevelt wird, sind Admi, Taktik und IQ - wobei letzteres auch trainierbar ist. Wenn man den Spaß neu verteilt, wie vermeidet man Missbrauch? Ich kann ja immer schön das billigste trainen lassen und dann alles schön auf TL, HP oder andere eher teure Sachen umverteilen.

Da fängts dann an, kompliziert zu werden ^^
It could be
that the only purpose of your life
is to serve as a warning to others...
[42]
Sternenbund Ratsmitglied

Beitragvon Puschkin » 26.01.2016, 12:02

Würde dann außerdem drauf hinauslaufen, daß alle mit denselben optimalen Captains rumlaufen. Außerdem würden die strategischen ENtscheidungen flachfallen, die man treffen muß - verwende ich den Levelup für ein TLL, welches mich keine Ress kostet und sofort fertig ist, oder investiere ich Credits und Zeit um ihn trainen zu lassen?
Ihr Aneinandervorbeireden Skill hat sich gerade um +1 erhöht
Puschkin
Sternenbund-Veteran

Zurück zu Inkubator